Banner News

Einmal kurz das Werkzeug beiseitegelegt, den Staub von der Kleidung geklopft - und gemeinsam den Anblick auf das bisher Erreichte genießen. Das haben wir am Montag, den 22.11.2021 getan, beim Richtfest für unser Bauprojekt CARRÉ.Heegermühle.

Das Richtfest ist eine der schönsten Traditionen beim Abenteuer Hausbau: Sobald die Form und Größe bis zum Dachstuhl steht bzw. fertig gestellt ist, feiert man das Etappenziel. Seit dem 14. Jahrhundert markiert das Richtfest einen wichtigen Baufortschritt und stärkt gleichzeitig den Kontakt zwischen allen Beteiligten. Ein freudiges Ereignis.

WHG Geschäftsführer, Hans-Jürgen Adam eröffnete die Zeremonie, die in pandemiebedingt kleinem Rahmen und den aktuell geltenden Schutzmaßnahmen stattfand. Auch Baudezernentin und stellv. Bürgermeisterin, Anne Fellner sowie WHG Leiter Bau- und Projektmanagement, Jens Burkhardt begrüßten alle Anwesenden, darunter die bauausführenden Firmen und bedankten sich für die tolle Arbeit und die gute Zusammenarbeit, welche das CARRÉ.Heegermühle wachsen lässt.

Ganz traditionell wurde vom Dach des Hauses der Richtspruch verkündet und ein Schluck aus dem Sektglas getrunken, welches im Anschluss daran an der Hauswand zersprungen war. Es war zersprungen - ein gutes Zeichen, so steht unserem CARRÉ.Heegermühle eine positive Zukunft bevor.