Banner News

„Goethe verlangt von einem schönen Gebäude,

daß es nicht bloß auf das Auge berechnet sei, sondern auch einem Menschen, der mit verbundenen Augen hindurchgeführt würde, noch empfindsam sein und ihm gefallen müsse.“

An Wilhelm von Humboldt von Friedrich Schiller *10.11.1759 - 09.05.1805

Seit 2015 ziert dieses wunderschöne Zitat zum Wohnen aus der Feder die Mauern des historischen Schillerquartiers. Mit ruhiger Hand des Malerfachbetriebes DREI SCHILDE in Schönschrift aufgebracht. Gefunden haben Mitarbeitende der WHG diese Zeilen in der Literatur. Zu finden ist die Schrift in der Durchfahrt zum Hofgarten der Schillerstraße 6, unser heutiges #dienstagsdetail.

Das besondere am Eberswalder SchillerQuartier?
Es verbindet nicht nur das historische Flair der Eberswalder Altstadt mit modernem Neubau, auch die Lage überzeugt – Gelegen in einem attraktiven Villenviertel, sorgt das Umfeld für ein großartiges Wohnerlebnis. Es bietet seinen Bewohnern kurze Wege zu den schönsten Plätzen von Eberswalde. Die Nähe zum Wald lädt auf einen idyllischen Spaziergang ein, während die Shoppingliebhaber sich im unweiten Zentrum von den vielzähligen Angeboten der einzelnen Läden begeistern lassen können.

Das SchillerQuartier schafft ein unvergleichliches Wohngefühl durch seine Besonderheit, Historie und Moderne zu vereinen.