Banner News

WHG Mieterbeirat mit neuem Vorsitz

Andrea Blümel ist die neue Vorsitzende des WHG Mieterbeirates.

Sie folgt damit im 15. Jubiläumsjahr auf Dr. Gerd Schilling, der in den zurückliegenden fünf Jahren die Geschicke des Mieterbeirates geleitet hat. Der Mieterbeirat hat sich einstimmig für die neue Vorsitzende in der 2. Mieterbeiratssitzung am 5. März 2020 entschieden. Weitere Verantwortliche im Mieterbeirat sind:


1. Stellvertreter ist Jörg Zachow
2. Stellvertreter ist Gudrun Eggebrecht
3. Schriftführer ist Gerhardt Wentz

Dr. Gerd Schilling bleibt dem Mieterbeirat auch weiterhin als Mitglied erhalten. Der vom Mieterbeirat beschlossene Jahresarbeitsplan 2020 lässt wenig Raum, um sich erstmal langsam an das neue Amt als Vorsitzende zu gewöhnen.

2

Das Pensum der Themen und Aktionen ist für 2020 umfangreich und terminlich gut gefüllt. „Ich freue mich auf die Arbeit als Vorsitzende und schätze es sehr, dass ich von allen Mitgliedern im Mieterberat nach so kurzer Zeit meines Wirkens das Vertrauen gewonnen habe“, so Andrea Blümel nach ihrer Wahl zur Vorsitzenden des Mieterbeirates. 10 Mitglieder hat der WHG Mieterbeirat mit einer guten Gewichtung und Vertretung in allen Stadtquartieren von Eberswalde. Neue Mitglieder sind willkommen!

Bei Interesse bitte Mail an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! oder Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!