Banner News

 

Unser NachBär hat heute weitere Präsente verteilt und damit seine ausgedehnte Oster-Überraschungstour beendet.

 

Bei herrlichstem Sonnenschein besuchten Auszubildender Eric Boden und der WHG NachBÄR die Kita Arche Noah (Bild 1 und 2) im Brandenburgischen Viertel.

Ganz nach Wunsch der Kita hatten sie prall gefüllte Kisten mit Utensilien zum Buddeln und Spielen im Gepäck. Mit freudiger Begeisterung empfingen uns die Kids und weihten die mitgebrachten Schippen, Harken und Schaufeln direkt in ihrem geräumigen Sandkasten ein.

Auch die unterschiedlich großen Bälle wurden sofort auf Herz und Nieren geprüft.

Dann ging es weiter für unseren NachBär zur Kita Pusteblume in Finow (Bild 3), deren Kinder uns ein fröhliches Osterlied vorsangen. Welch ein herzlicher Empfang - unser NachBär wurde stürmisch geknuddelt und umarmt.

 

Auch hier freuten sich die Kinder riesig über das Spielzeug und die süßen Leckereien. Mit Luftküssen verabschiedet trennte sich der Bär nur ungern.

Doch es ging noch weiter. Anlässlich der Osterfeiertage möchten wir auch den HSI mit dem Familien-Wohnprojekt unterstützen und überreichten 20 Familientickets für den Zoo Eberswalde. Wir wünschen den Familien einen erlebnisreichen gemeinsamen Ausflugstag und ein kleines Stück Normalität.