Banner News

Seit geraumer Zeit und viel zu lange schon ist unser Alltag gebeutelt durch die anhaltende Pandemie-Situation. Wir alle halten uns an besondere Hygienemaßnahmen, müssen uns mit den erforderlichen Einschränkungen arrangieren und die sozialen Kontakte fehlen uns sehr. Das drückt auf die Gemüter. Gerade deshalb ist es so wichtig, den Blick und die Gedanken auch bewusst auf das Positive zu lenken.

Wir denken hier beispielsweise an Kinder und Jugendliche, die sich tagtäglich mit den Strapazen des Wechsel- bzw. Distanzunterrichts auseinandersetzen müssen, sich nicht wie gewohnt mit Freunden treffen und so viele Sachen beachten müssen. Die so wichtige Bewegung bleibt zur Zeit meist auch auf der Strecke. Kinder machen es uns vor und lächeln trotzdem.😍

Es ist uns, der WHG, ein Bedürfnis hier anzusetzen und zu helfen. In puncto Bewegung, Spaß und Abwechslung für den Alltag von Kindern und Jugendlichen ist der Verein Tanz mit Seele e. V. genau die richtige Adresse. Mit einer Geldspende unterstützen wir den Verein für die Bedarfs- und Talentförderung der Kids. Je nach Bedarf können somit Kursgebühren, Tanzbekleidung und/oder Teilnahmekosten und Auftritte finanziert werden.

Am Mittwoch, den 21.04.2021 übergab WHG-Kundenbetreuerin Mandy Gerner den Eheleuten Fischer (Vereinsvorstand) einen Spendencheck über insgesamt 5.000,- €. In Kooperation nutzt der Verein Tanz mit Seele e. V. für Tanzkurse o. ä. gern die Location des Tanzsalons Zippel. In diesen wunderschön gestalteten Räumlichkeiten fand auch die Spendenübergabe statt. In den Bereichen Tanz und Tanztheater können sich Kinder und Jugendliche hier also voll austoben.

Bewegung ist der Schlüssel für eine gesunde Körperentwicklung! Wir freuen uns wirklich sehr, dass wir auch hier unseren Beitrag leisten können und wünschen dem Verein Tanz mit Seele e. V. wie auch dem Tanzsalon Zippel und all den kleinen Tänzerinnen und Tänzern alles Gute und ganz viel Spaß!💃🏻🕺🏼