Banner News

Beim Tanzen soll es zuallererst um die Freude, den Spaß und die Begeisterung der Kinder und Jugendlichen gehen und nicht darum, ob die Eltern die Kursgebühren bezahlen können. Nachhaltiges soziales Engagement ist für die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der WHG eine bedeutungsvolle Herzensangelegenheit. Wir engagieren uns in so vielen unterschiedlichen Genres der sozialen gemeinschaftlichen Teilhabe, weil es uns wichtig ist und wir für die Menschen in Eberswalde – für ein gutes verbindendes Miteinander – stehen“.

Kinder und Jugendliche sind in der Pandemie besonders betroffen, weil Sie bedingt durch die monatelangen Einschränkungen und Beschränkungen nicht altersentsprechende Kontakte pflegen und in Vereinen nicht mehr sportlich kulturell aktiv sein dürfen. Hier wollen wir schon heute alles dafür tun, dass sobald es wieder möglich ist, die Kinder in Bewegungen, im Zusammenkommen und im gemeinsamen Erleben in der Gruppe zu unterstützen. Mit einem ganz besonderen Augenmerk für die Kinder, deren Eltern die Kosten für Tanzkurse nicht selbstverständlich aufbringen können.

Gemeinsam.Solidarisch 

Mit einer Spende von 5.000€ unterstützt die WHG den Verein TANZ MIT SEELE e.V. um ein erweitertes und zusätzliches Angebot der Tanzförderung zu schaffen, dass nach der Pandemie möglichst viele tanzbegeisterte Kinder- und Jugendliche mitwirken und teilnehmen können.