Banner News

WHG Kundenbetreuer, Sebastian Mertinkat und Kundenbetreuerin, Mandy Gerner waren gestern, am 17.06.2021 auch vor Ort und lauschten den Tönen der Fünft- und Sechstklässler*innen der „Bruno-H.-Bürgel“ Grundschule, die ihr in diesem Jahr erstes und auch letztes Bläserkonzert vor den Sommerferien gaben.

Nach diesem außergewöhnlichen Schuljahr, in dem der Schulsport und der Musikunterricht nicht möglich waren, freuen sich nun alle und vor allem die Schülerinnen und Schüler, endlich wieder musizieren zu dürfen. Feierlich übergab Mandy Gerner der Schulleiterin, Bonnie Funke, einen WHG-Spendencheck von insgesamt 500,- €. Es war eine tolle, gelöste Stimmung und bei diesen sommerlich heißen Temperaturen, war es ein Glück, dass der Schulhof genügend Schattenplätze bot. Man muss schon sagen, die gezwungenermaßen lange Übungspause der Bläserklassen war nicht herauszuhören. Das war wirklich ganz prima!

Wir freuen uns mit dabei gewesen zu sein und wünschen den Schülerinnen und Schülern wohlverdiente, schöne Ferien!