Banner News

Nach den umfassenden Bauarbeiten im Quartier des Eberswalder Leibnizviertels kann es sich wirklich sehen lassen. Die schön gestalteten Außenanlagen sind neu, sauber und gepflegt und wie auch unser zuletzt saniertes Wohnhaus, hübschen diese nun das Bild des Areals um die R.-Virchow-Straße auf. Die Grünanlagen sind endlich bewachsen und laden direkt zum Flanieren und Verweilen ein. Man fühlt sich einfach wohl.

Auch die emobility Ladesäule für Elektrofahrzeuge in der R.-Virchow-Str. 17-25 ist betriebsbereit und darf ab sofort genutzt werden. Jeder, der einen E-PKW fährt, kann ihn hier aufladen. Insgesamt vier Ladestationen mit je zwei Ladesteckdosen für E-PKW in Eberswalde, deren Errichtung die WHG finanziell unterstützt hat, wurden bereits von den Kreiswerken Barnim in Betrieb genommen. Weitere öffentliche Ladesäulen finden Sie in Finow (Brückenstr. 8), in der Osterweiterung (Zum Grenzfließ 2) sowie in Stadtmitte (Michaelisstr. 10).

Wir freuen uns und sind stolz ein Teil von emobility in unserer Stadt zu sein.