Banner News

Einige der Mieter*innen des neu gestalteten Quartiers in der August-Bebel-Straße haben sich bereits in ihrem neuen Zuhause eingelebt und sich gegenseitig vielleicht schon in kurzen Gesprächen auf dem Laubengang oder im Hofgarten kennengelernt.

Das heutige gemeinsame Hoffest bot eine gute Gelegenheit, um weitere nachbarschaftliche Kontakte zu knüpfen, ein gutes Miteinander zu fördern, das BebelQuartier sowie die WHG Mitarbeiter kennenzulernen. Das nicht gerade sommerliche Wetter, tat der heutigen Veranstaltung jedoch keinen Abbruch. WHG Geschäftsführer Hans-Jürgen Adam eröffnete gemeinsam mit Bürgermeister Friedhelm Boginski das Hoffest. Viele Mieter folgten unserer Einladung zum Fest, was uns wirklich sehr gefreut hat. Natürlich ließ es sich auch unser WHG NachBÄR nicht nehmen, dabei zu sein.

Im schön hergerichteten Hof sorgten kleine Erfrischungen und Leckereien zum Snacken für eine gute Grundlage, die Zeit gemeinsam zu verbringen und in den lockeren Austausch mit den neuen Nachbarn zu gehen. So war dieser Tag für alle Beteiligten besonders und bleibt als Startschuss für das Wohnen und Leben im BebelQuartier in Erinnerung.