Banner News

Strahlende Kinderaugen bei der Tiertaufe!

Wie die Zeit vergeht. Fast eine Woche ist unser buntes Mieterfest schon her und doch ist es noch in aller Munde. Ganz besonders bei den begeisterten Kindern, die die Tiertaufe am 20.05.2017 im Zoo Eberswalde durchführten.

Die engagierten Mitarbeiter des Zoos Eberswalde suchten genau die richtigen Tiere heraus. Beide Tiere wurden von erfahrenen Tierpflegern begleitet und waren neben den Tieren der Tierparade die reinsten Publikumslieblinge. Die erst wenige Wochen alte Ziege wurde von Stella-Maxi Peukert und Josephine Namesnik auf den Namen Leopold getauft. Die knuffige kleine Ziege wurde von den beiden Mädchen sofort ins Herz geschlossen. Im Ziegengehege können die Mädchen gemeinsam mit anderen Zoobesuchern das Heranwachsen von Leopold verfolgen.

Viele Kinder lieben flauschige Haustiere zum Toben und Spielen – nicht so der 8-jährige Carlo Dometh. Er liebt Schildkröten. Wir danken ganz herzlich dem Team des Zoos Eberswalde, das uns ermöglichte Carlo mit der Taufe der Spornschildkröte eine besondere Freude machen zu können. Die Schildkröte heißt nun Spike und hat einen neuen Freund gefunden. Carlo will Spike regelmäßig besuchen kommen.
Ein besonderer Dank geht an die Familien, die an der Tiertaufe teilgenommen haben. Ebenso möchten wir uns bei unseren Mietern für die zahlreichen Einsendungen mit Namensvorschlägen für die Tiertaufe bedanken.

Text: Kathleen Weiß
Foto: xuxmedia