Banner News

Zweimal 250 Euro für soziale Projekte

Unter dem Applaus der Kinder der Grundschule Schwärzesee überreichte der Geschäftsführer der WHG zwei symbolische Schecks im Wert von jeweils 250 Euro. Die Kinder der Grundschule feierten am 6. Juli 2017 ihr Sommerfest und freuten sich über den Gast aus der Eberswalder Wohnungsbau- und Hausverwaltungs-GmbH. Noch größer war die Freude, als der WHG-Geschäftsführer einen großen symbolischen Scheck und einen Blumenstrauß an die Schulleiterin überreichte.

„Was wir mit dem Geld machen, ist noch gar nicht so ganz klar“, sagte Anke Billing. In Aussicht stellte die Schulleiterin jedoch neue Ballfangnetze für den Bolzplatz oder eine Verschönerung des Schulgartens.

Einen zweiten Scheck in Höhe von 250 Euro überreichte Hans-Jürgen Adam an eine Mitarbeiterin des Frauenhauses in Eberswalde. Unter dem Applaus der Kinder wurde auch Gerlinde Hoffmann auf die kleine Bühne gebeten, die anlässlich des Sommerfestes auf dem Pausenhof aufgebaut war. Die Mitarbeiterin des Frauenhauses kann die Geldspende gut gebrauchen. „Wir haben das Frauenhaus gerade renoviert und werden das Geld für neue Matratzen und Tische verwenden“, so Gerlinde Hoffmann.
Die Spende kommt so der Einrichtung der Wohnungen und Zimmer zugute.

Grund für die 250-Euro-Schecks ist das 25-jährige Bestehen der Eberswalder Wohnungsbau- und Hausverwaltungs-GmbH. „Wir wollen nicht nur uns feiern, sondern auch den Eberswalderinnen und Eberswaldern etwas Gutes tun“, so WHG-Geschäftsführer Hans-Jürgen Adam. In ihrem 25. Jubiläumsjahr spendet die Eberswalder Wohnungsbau- und Hausverwaltungs-GmbH jeden Monat 250 Euro für soziale Projekte oder gemeinnützige Einrichtungen.