Banner News

10 Jahre Patenschaft mit der Grundschule

Das erste runde Jubiläum der Patenschaft konnten die WHG und die Eberswalder Grundschule Bruno-H.-Bürgel feiern. Vor zehn Jahren wurde der Grundstein für die langjährige Kooperation gelegt. WHG-Geschäftsführer Hans-Jürgen Adam bekräftigte bei einem Besuch der Grundschule am 7. Juli 2017 die Zusammenarbeit.

„Die Patenschaft ist für die WHG eine Verantwortung und eine Herausforderung zugleich“, so der Geschäftsführer. „Wir helfen den Kindern und Lehrern bei der Umsetzung von Projekten und bieten unsere Hilfe an. Auf diese Weise kommen Lehrer, Schüler und Mitarbeiter miteinander in Kontakt.“

Während des Besuchs in der Schule wurden sogleich auch Pläne für die weitere Zusammenarbeit geschmiedet. Von Seiten der Schulleitung besteht der Wunsch, die WHG mehr in die Klassen zu bringen. „Alle Schüler sollen wissen, wer die WHG ist“, so Marlen Panzer, die kommissarische Leiterin der Schule. „Wir stellen uns gerne zur Verfügung und erzählen, wer wir sind und was wir machen“, antwortete Hans-Jürgen Adam prompt.

Auf einem Rundgang durch die Schule, ließ sich der WHG-Geschäftsführer auch den Unterrichtsraum für Kunst zeigen, den die WHG mit neuen Tischen ausgestattet hatte. Außerdem interessierte sich der Geschäftsführer für eine Projektarbeit, in der sich Fünftklässler mit Fachwerkhäusern beschäftigten. Die Kinder hatten Bildermappen erstellt und ein Fachwerkhausmodell aus Holz gebaut.

Als kleine Überraschung zum 10-jährigen Jubiläum hatte der Geschäftsführer allen 406 Kindern der Schule kleine Geschenke mitgebracht. Noch größer dürfte die Freude allerdings sein, wenn die WHG zum diesjährigen Schulfest am 14. Juli 2017 allen Lehren und Schülern Eis spendiert.