Banner News

WHG spendet an Behindertenverband Eberswalde

Die Freude war groß, als Klaus Morgenstern, der Vorsitzende des Behindertenverbandes Kreis Eberswalde e.V., die Nachricht von dem Spendenscheck erhielt. „Ich konnte es anfangs gar nicht glauben“, sagte der Vorsitzende zur Scheckübergabe am 16. Oktober 2017 vor der WHG-Geschäftsstelle in Finow. Nun will er das Geld als Zuschuss für einen behindertengerechten Kleinbus verwenden, welcher den Menschen mit Handicap ein Stück mehr Mobilität und Lebensqualität garantieren soll.

Von der WHG waren die 610 Euro im Rahmen einer Mitarbeiterbefragung, die im Sommer dieses Jahres im Unternehmen durchgeführt worden ist, gesammelt worden: „Für jeden ausgefüllten Fragebogen eines WHG-Mitarbeiters haben wir zehn Euro in einen Spendentopf gelegt“, erklärt Geschäftsführer Hans-Jürgen Adam die so zustande gekommene Summe. Das Ergebnis der Mitarbeiterbefragung übrigens, welche von einem unabhängigen Institut und anonym durchgeführt wurde, fiel für das Wohnungsunternehmen durchaus positiv aus. „Die meisten fühlen sich wohl bei der WHG und arbeiten gerne hier“, so Hans-Jürgen Adam, der die Zufriedenheit der Mitarbeiter auch zukünftig im Blick hat.