Banner News

WHG spendet 250 Euro an den Verein „Haus sozialer Integration“

Die Kinder und Jugendlichen des Wohnprojektes „mittendrin“ in der Eberswalder Stadtmitte freuten sich riesig über den 250-Euro-Scheck, der ihnen von den Sozialmanagerinnen der WHG vergangene Woche überreicht wurde. Gemeinsam mit ihrer Wohngruppenkoordinatorin Verena Hecht-Will entwickelten sie sogleich viele Ideen, wie sie das Geld verwenden wollen.

Im Gespräch waren neue Sitzmöbel für eine gemütliche Ecke im Hof, ein Sonnenschirm, da der Hofbaum dem letzten Sturm zum Opfer gefallen war, oder eine Schwingschaukel. Besonders die Augen von Monique glänzten, als sie von einem Familienpool sprach, in dem sie nächsten Sommer gemeinsam planschen könnten.

Für die WHG war es bereits das zehnte Mal in diesem Jahr, dass sie einen Spendenscheck über 250 Euro an gemeinnützige Vereine oder soziale Träger überreichte. Damit will das Wohnungsunternehmen in seinem Jubiläumsjahr – die WHG feierte ihren 25. Geburtstag – ein Zeichen für soziale Verantwortung setzen.

„Wir haben in nicht nur Wohnungen für jeden Anspruch, sondern sind auch eine wichtiger Teil von Eberswalde“, so Doreen Boden, die Leiterin der WHG-Kundenbetreuung. Die Spendenaktion ist gleichzeitig ein Dankeschön an die vielen Aktiven der Stadt.