Banner News

Drei Worte: Kinder, Sonne, Luftballons

Es war schon eine Zitterpartie – so kurz vor der Eröffnung des neuen Spielplatzes in der Ringstraße 96. Der Himmel verdunkeltes sich, es blitze und donnerte, fragende Gesichter und plötzlich Donnergrollen statt Trommelwirbel!

Die Mitarbeiter der Kundenbetreuung haben mit viel Liebe zum Detail und mit ganz vielen Ideen und kreativer Gestaltung den Spielplatz zur Eröffnung dekoriert. Die pastellfarbenen Luftballons mit denen der neue Spielplatz zusätzlich charmant in Szene gesetzt wurde, warteten auf die Kinder und trotzten dem Sommergewitter.

Anlässlich des Kindertages wurde der neue Spielplatz in der Ringstraße 96 zusammen mit den Mieterinnen und Mieter und natürlich mit den wichtigsten Personen des Tages, den Kindern, der mehr als 400 Wohnungen der Ringstraße 67 bis 110 eingeweiht.

 

Selbstgebackenen Kuchen haben die Mieter mitgebracht. Die WHG versorgte die kleinen und großen Gäste mit den köstlichen Eissorten, leckeren Gummibärchen und Getränken.

Zur Eröffnung ließ es sich der Geschäftsführer der WHG, Herr Hans- Jürgen Adam, selbstverständlich nicht nehmen, die Luftballongirlande gemeinsam mit den Kindern zu durchschneiden, um diese dann mit kleiner zusätzlicher Starthilfe gen Himmel steigen zulassen.

Ein bunter Strauß Kinderfreude mit Lachen und Jubelrufen vermischte sich mit dem bunten Treiben der Mieterinnen und Mieter bei Kaffee und Kuchen in Gesprächen mit den Kundenbetreuern der WHG.

Lebendige Nachbarschaft – wie Sie den Zusammenhalt in Gemeinschaften prägen, konnte man hier erleben.

Mittendrin die Kinder, die die Spielgeräte eroberten, balancierten, kletterten, rutschten und so ganz ungezwungen ihre eigenen kleinen Gemeinschaften im Spiel bildeten.

Für die Kinder gab es auch lustige und farbenfrohe Kindergesichter, die die Kundenbetreuerinnen auf die Nasen und Wangen zauberten.

Ein wunderschöner Nachmittag, Kindertag und somit kein gewöhnlicher Freitag, waren sich am Ende des Tages alle einig. Und für die Kinder kann’s natürlich immer so unbeschwert weiter gehen. Den Platz dafür haben Sie ja hier für sich erobert und entdeckt.