Banner News

Tierische Freunde im Eberswalder Zoo erhalten Futterspende

Für den symbolischen Scheck in Höhe von 150 Euro interessieren sich die großen und kleinen Bewohner im Eberswalder Zoo weniger, umso mehr aber für die kleinen Leckereien, die Zoodirektor Dr. Bernd Hensch griffbereit hatte. Beherzt griffen die Tiere nach dem Obst und Gemüse aus den Händen ihres Zoovaters.

Währenddessen überreichte Kathleen Weiß, die Teamleiterin der Organisation und Öffentlichkeitsarbeit in der Kundenbetreuung der WHG, einen Scheck in Höhe von 150 Euro an Zoodirektor Dr. Hensch. Etwa die Hälfte des Geldes war beim diesjährigen WHG-Mieterfest an der Friedenseiche in Finow zusammengekommen, auf dem die WHG zu einer Tauschbörse für Bücher und Spielzeug eingeladen hatte. Wer an diesem nichts zum Tauschen dabeihatte, konnte stattdessen einen kleinen Obolus in eine Spendenbox werfen. „Wir hatten eine Schatztruhe unter dem Motto ‚Das Geld kommt den Tieren zugute‘ aufgestellt“, so Andrea Gotza, die die Tauschbörse während des Mieterfestes mit ihrem Team betreute.

Auf diese Weise sind 71 Euro gesammelt worden. Diesen Betrag hat die WHG auf 150 Euro aufgestockt.

Text: Doreen Boden
Foto : Kathleen Weiß