Banner News

WHG spendet 500 Euro an Behindertenverband Eberswalde

Der Behindertenverband in Eberswalde konnte sich 2019 erneut über 500 Euro aus der Hand von Teamleiter und Stellv. Leiter der Kundenbetreuung Jens Aßmann freuen. Das Geld soll die Arbeit der ehrenamtlichen Mitarbeiter des Behindertenverbandes unterstützen.

Die Freude war groß, als Klaus Morgenstern, der Vorsitzende des Behindertenverbandes Kreis Eberswalde e.V., die Nachricht von dem Spendenscheck erhielt. „Ich konnte es anfangs gar nicht glauben, dass wir nach 2017, 2018 auch in 2019 wieder mit einer so großzügigen Unterstützung rechnen dürfen“, sagte der Vorsitzende zur Scheckübergabe im August 2019 vor der WHG-Geschäftsstelle.

Das Geld soll in die Mobilität und in den Fahrdienst für die Menschen mit Handicap fließen.

Die WHG unterstützt im Rahmen ihrer sozialen Verantwortung jedes Jahr verlässlich verschiedene soziale Projekte in der Stadt zur Förderung von nachbarschaftlichen Strukturen in den WohnQuartieren. „Der Behindertenverband leistet fernab der großen öffentlichen Bühne eine großartige Arbeit, die wir seit vielen Jahren sehr schätzen, denn auch unsere Mieterinnen und Mieter nutzen die Angebote des Behindertenverbandes“, so Jens Aßmann bei der Übergabe.

Wir arbeiten ehrgeizig an unserem Ziel weiterer barrierefreier Wohnungen, auch rollstuhlgerecht, anzubieten. Demnächst entstehen 4 Wohnungen im BebelQuartier. Zu Beginn des Jahres waren auch in der Eisenhammer-Str. 2 rollstuhlgerechte Wohnungen übergeben worden.

Foto von rechts nach links: Jens Aßmann (WHG) ; Ilona Duckert( Behindertenverband) ; Klaus Morgenstern ( Behindertenverband)