Banner News

WHG spendet 500 Euro an Frauenhaus in Eberswalde

Das Frauenhaus in Eberswalde konnte sich auch in diesem Jahr wieder über eine Spende aus der Hand von Teamleiter und Stellv. Leiter der Kundenbetreuung Jens Aßmann freuen. Das Geld soll ein gesellschaftliches Projekt des Frauenhauses unterstützen.

Die WHG unterstützt jährlich verlässlich im Rahmen ihrer sozialen Verantwortung verschiedene soziale Projekte in der Stadt zur Förderung von benachteiligten Menschen in schwierigen Lebenssituationen, die unserer gemeinschaftlichen Aufmerksamkeit und Wertschätzung bedürfen, so Jens Aßmann bei der Übergabe des Spendenschecks an das Team des Frauenhauses.

„Noch immer können wir in unserer Gesellschaft nicht auf diese besonderen Schutzunterkünfte verzichten, noch immer sind Frauen und Kinder häuslicher Gewalt ausgesetzt.

Wir wollen dieses Thema sichtbar machen und aktiv helfen: praktisch und finanziell“, so Assmann weiter. Die WHG unterstützt das Frauenhaus in Eberswalde seit vielen Jahren.