Banner News

WHG spendet 500 Euro für Filmprojekt

Das Evangelische Gemeindezentrum „Dietrich Bonhoeffer Haus„ im Brandenburgischen Viertel in Eberswalde konnte sich über 500 Euro aus der Hand von Teamleiter und stellv. Leiter der Kundenbetreuung Jens Aßmann freuen.

Das Geld soll für ein Film- und Kinoprojekt im Gemeindehaus verwendet werden und im Quartier das Kulturangebot erweitern.

Die WHG unterstützt im Rahmen ihrer sozialen Verantwortung verschiedene soziale Projekte in der Stadt zur Förderung von nachbarschaftlichen Strukturen in den WohnQuartieren.

Der Leiter des Gemeindezentrums, Jörg Renell hatte zur Scheckübergabe auch Carsten Zinn als Ideengeber eingeladen. Beide freuten sich über die unerwartete Unterstützung, die nun genutzt wird, um Film- und Kinotechnik anzuschaffen, um kurzweilige Filmnachmittage für Groß und Klein erlebbar im Gemeindehaus zu machen.

„Das Gemeindezentrum im BBV leistet eine großartige Arbeit, die wir sehr schätzen, denn auch unsere Mieterinnen und Mieter nutzen die Angebote im Dietrich-Bonhoeffer Haus“, so Jens Aßmann bei der Übergabe.