Banner News

WHG unterstützt VereinTanz mit Seele eV.

„die größte Kunst ist es, Kinder ihre Träume zu erfüllen“

So steht es auf der Webseite des Eberswalder Vereins TANZ MIT SEELE e.V.

Ein Verein, der 2016 aus einer Elterninitiative heraus gegründet wurde und in Zusammenarbeit mit dem Tanzsalon Zippel Bewegung und Tanz für junge Menschen in Kursen und Projekten anbietet, die die Ziele, Wünsche und Träume von Heranwachsenden thematisieren. Die Tanzprojekte bringen den Kindern und Jugendlichen die Kunst und Kultur nahe, um sich selbst besser kennenzulernen und im Umgang miteinander und füreinander einen respektvollen Umgang erspüren und erleben. Eigene thematische Choreografien wurden schon kreiert, geprobt und aufgeführt.

„Beim Tanzen soll es zuallererst um die Freude, den Spaß und die Begeisterung der Kinder und Jugendlichen gehen und nicht darum, ob die Eltern die Kursgebühren bezahlen können. Nachhaltiges soziales Engagement ist für die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der WHG eine bedeutungsvolle Herzensangelegenheit. Wir engagieren uns in so vielen unterschiedlichen Genres der sozialen gemeinschaftlichen Teilhabe, weil es uns wichtig ist und wir für die Menschen in Eberswalde – für ein gutes verbindendes Miteinander – stehen“.

Mit einer Spende von 5.000€ unterstützt die WHG den Verein TANZ MIT SEELE e.V. um ein erweitertes und zusätzliches Angebot der Tanzförderung zu schaffen, dass möglichst viele tanzbegeisterte Kinder- und Jugendliche mitwirken und teilnehmen können.

Foto: WHG