Stadtmitte

Baumpatenschaft in Westend

Im Stadtquartier Westend entlang der Werbelliner-Straße hat die WHG bereits umfassend saniert und auch die Wohnumfeldgestaltung mieterfreundlich mit Verweil- und Aufenthaltsplätzen gestaltet. Ein kleiner liebevoll angelegter Spielplatz soll den Kleinsten neben dem Buddeln und Klettern auch die Möglichkeit zum Naschen von Strauchobst, wie Himbeeren und Johannisbeeren bieten.

Prägend sind hier auch knorrigen alten schwedischen Mehlbeeren. Ein markanter Baum der sehr typisch in der Werbelliner-Straße ist.

Die im Sommer 2016 neu nach Eberswalde gekommen Mieter, das Ehepaar Kasten, wollten ihre Begeisterung für das Wohnquartier durch eine bleibende Aktion zum Ausdruck bringen. Die Idee war eine Baumpatenschaft. Wir freuen uns über die Initiative der Familie Kasten. Eine Baumpatenschaft ist ein hervorragender Grundstein, sich im Wohnquartier zu engagieren und seine Verbundenheit zum Ausdruck zu bringen. Am 10. November 2016 wurde so bei der WHG die Erste Baumpatenschaft begründet.

Eine Tafel, die an die Baumpatenschaft erinnert wurde enthüllt. Wir bedanken uns bei der Familie Kasten und wünschen uns egal in welchem Stadtquartier Nachahmer und Interessierte.

Interessierte für eine Baumpatenschaft können sich informieren und beraten lassen:

Teamleiter Herr Knuth, Telefon 03334/302258

 

Text: Doreen Boden/ Foto: Harald Kalohn