Stadtmitte

Energie- und Klimaschutz – wir rüsten um!

Im Jahr 2012 haben wir damit begonnen, die Beleuchtungen in den Treppenfluren, Außenbeleuchtungen, Gemeinschaftsfluren und Gemeinschaftsräumen umzurüsten auf energiesparende Beleuchtungsmittel.
In den vergangenen Jahren waren dies bevorzugt Energiesparlampen. Nunmehr werden auch LED-Leuchtmitteln eingesetzt. So werden defekte Beleuchtungsmittel bei dem Wechsel und Austausch auf LED umgerüstet.

Die Kosten für den Wechsel auf die energiesparenden Beleuchtungsmittel trägt die WHG als Kosten der Instandhaltung.
Die Mieter profitieren davon langfristig durch sinkende Stromverbräuche bei der Hausbeleuchtung. Gerade im Hinblick auf die steigenden Stromkosten verursacht u.a. auch durch die Kosten der EEG-Umlage die die Allgemeinheit für den Einsatz an erneuerbaren Energien zu tragen hat.

Text: Doreen Boden / Foto: Kai Knuth