Stadtmitte

images/bilder/News-Aktuelles/2017/04/Eberswalde-Tornower Straße (3).JPG

Im StadtQuartier Ostend stehen schon die ersten Gerüste an der Fassade.
Die Fassaden der beiden Mehrfamilienhäuser mit 20 Wohnungen in der Tornower Str. 47/49 und 51/53 aus den frühen achtziger Jahren erhalten frische Farbe und eine Instandsetzung der Balkone mit neuen Balkonverkleidungen.

Ostend ist schon immer ein attraktiver und begehrter Wohnstandort gewesen und punktet durch seine grüne ruhige Wohnlage und der Nähe zum Stadtzentrum. Die Menschen leben gern hier und genießen die Vorzüge der guten Infrastruktur.

In diesem Jahr haben wir auf Wunsch der Mieter wohnwertverbessernde Maßnahmen insbesondere für die beiden Mehrfamilienhäuser geplant und jetzt gleich zu Beginn des Frühlings mit der Umsetzung begonnen.

Bereits in den letzten Jahren wurden umfassende Instandsetzungsmaßnahmen und auch wohnwerterhöhende Modernisierungsmaßnahmen an den Häusern und in den Wohnungen durchgeführt. So haben wir im Rahmen der energetischen Sanierung die Fenster ausgetauscht, neue Eingangstüren und neue Haustüren eingebaut, den Hausflur gestrichen, die Elektrosteigeleitungen erneuert. Auch eine neue Briefkastenanlage und eine Wechselsprechanlage wurden installiert. Alle Maßnahmen tragen zu einer Wohnwertsteigerung bei, natürlich zu weiterhin preisgünstigen Mieten.

Text: Doreen Boden
Foto: Doreen Boden
April 2017