Stadtmitte

Tornower Straße – Sanierung ist abgeschlossen

An zwei Gebäuden in der Tornower Straße im Stadtteil Ostend konnten die Sanierungsarbeiten an der Fassade und den Balkonen abgeschlossen werden. Die beiden Häuser mit den Nummern 47 und 49 sowie 51 und 53 haben somit eine Schönheitskur erhalten.

Beide Gebäude wurden komplett neu verputzt. An den Stellen, wo der Putz lose und bröcklig war, wurde dieser entfernt und die schadhaften Stellen beseitigt. Anschließend wurde über die komplette Fassade eine Armierung gelegt und eine neue Putzschicht aufgetragen. Beide Häuser erstrahlen jetzt in frischer heller Farbe. Der Farbton Cappuccino passt sich gut in die Umgebung und die benachbarten Häuser ein.

Zur Freude der Mieter wurden ebenfalls die Wellblechverkleidungen vor den Balkonen entfernt und durch moderne Holzverkleidungen ersetzt.

„Mit dem Einbau von ökologisch nachwachsenden Rohstoffen wollen wir dem Umweltgedanken der WHG gerecht werden“, so Doreen Boden, Leiterin der Kundenbetreuung.

Im Zuge der rund zweimonatigen Sanierung haben die Häuser auch neue Fallrohre für das Regenwasser und neue Außenbeleuchtungen erhalten. Alle Baumaßnahmen zählen zu den Instandsetzungen, sodass auf die Mieter in der Tornower Straße keine Mehrkosten zukommen. Rund 100.000 Euro investierte die WHG in die Sanierung der beiden Gebäude.