Stadtmitte

WHG wertet „Wohnpark Am Stadtwald“ kontinuierlich weiter auf

Zuletzt waren es neue Fenster und ein neuer Fassadenanstrich über den sich viele Mieter der WHG im „Wohnpark Am Stadtwald“ freuen konnten. In den Straßen „Zum Grenzfließ“ und „Am Waldrand“ wurden im Sommer dieses Jahres insgesamt über 40 Fenster ausgetauscht.

„Eine energetisch sinnvolle Maßnahme“ wie Jens Aßmann, der Teamleiter der Kundenbetreuung in Finow, weiß. Denn die neuen Fenster haben statt einer doppelten Verglasung eine Dreifachverglasung. „Bei den Heizkosten hoffen wir daher auf einen positiven Effekt“, so der Teamleiter weiter, der bereits den bevorstehenden Winter im Blick hat.

In diesem Jahr wurde neben den Arbeiten an den Fenstern und den Fassaden auch das Heizungsnetz des Wohnparks durch die WHG ertüchtigt, sodass insgesamt rund 200.000 Euro in den Wohnpark investiert worden sind. Einige Flure und Treppenaufgänge der Häuser waren bereits im vergangen Jahr erneuert worden. „Auch für das nächste Jahr und die folgenden Jahre planen wir weitere Maßnahmen“, kündigt Jens Aßmann an. Im Gegensatz zu den Modernisierungsmaßnahmen, wie den Fenstertausch, sind alle Instandhaltungsmaßnahmen für die Mieter dabei komplett kostenfrei.