Stadtmitte

Erhaltungsarbeiten im Mehrfamilienhaus in der Schicklerstraße abgeschlossen

Auch wenn die Sanierung des Mehrfamilienhauses in exponierter Lage in der Schicklerstraße noch nicht allzu lang her ist, gehört es zu den verantwortungsvollen Aufgaben eines Vermieters, Gebäude regelmäßig technisch zu überprüfen und Schäden, die durch Witterungseinflüsse und Verschleiß auftreten, zu beseitigen.

In der Schicklerstraße 49 wurden 2018 wichtige Erhaltungsarbeiten im Treppenhaus mit Maler- und Bodenbelagsarbeiten und darüber hinaus mit Neuanstrich der Wohnungseingangstüren und Treppengeländer durchgeführt. Zusätzlich wurden Lichtaster und Klingeltaster erneuert und der historische Steinfußboden behutsam gereinigt.

Die Holzfenster der Wohnungen des Hauses wurden zusammen mit den Fenstern im Treppenhaus und Dachboden frisch gestrichen für eine lange Lebensdauer. Die Haus- und Hoftüren wurden nach historischen Vorlagen neu gestrichen und erstrahlen wieder im neuen Glanz.

Insgesamt wurden mehr als 50.000€ für den Erhalt investiert. Diese Arbeiten sind Instandhaltungsarbeiten, deren Kosten die WHG als Vermieter trägt.