Banner News

 

In unseren letzten Postings haben wir sie das ein oder andere Mal erwähnt. Wir stellen vor: Stephanie Gideon ist die neue WHG Nachbarschaftsmanagerin. Bisher war die Kundenbetreuerin vertraute Ansprechpartnerin für die Mieter*innen im Brandenburgischen Viertel Eberswaldes. Seit dem 01.09.2021 übernimmt Stephanie Gideon neue Aufgaben und kümmert sich um alle WHG Projekte des sozialen Engagements und Initiativen des gesellschaftlichen Miteinanders in der Stadt und in den WHG Häusern.

Die WHG übernimmt soziale gesamtgesellschaftliche Verantwortung, um stabile Nachbarschaften, intakte Wohnquartiere zu erhalten. Ein gutes funktionierendes Quartiersleben mit bedarfsorientierten Wohnprojekten in Kooperation mit sozialen Trägern für Menschen mit Hilfe- und Betreuungsbedarfen leistet einen wichtigen Beitrag zur Wohnzufriedenheit im Quartier.

"Ich bin neugierig. Neugierig auf meine neuen Aufgaben, die es in der Vergangenheit bei der WHG so noch nicht gab. Orientiert an den Bedürfnissen unserer Mieter werde ich auch eng mit dem WHG Mieterbeirat zusammenarbeiten und freue mich auf spannende Themen. Bei meiner Arbeit ist mir überaus wichtig, einen direkten Draht zu den Bewohnern zu haben. Mein Ziel ist es, mit Motivation, kreativen Ideen und Spaß an der Arbeit eine gute generationsübergreifende Zusammenarbeit in Nachbarschaften, Hausgemeinschaften und Quartieren anzuschieben und zu fördern. Darauf freue ich mich!"

Stephanie Gideon, Nachbarschaftsmanagerin